D1 (2007/2008)

D1 (Jahrgang 2007/2008)

Die D1 ist mit Ausnahme von 2 Spielern aus dem Jahrgang 2008 ein reiner 2007er Jahrgang. Seit Jahren entwickelt sich diese Mannschaft kontinuierlich sportlich zu einer der besten Mannschaften im Rhein Kreis Neuss weiter. Trainiert wird grundsätzlich an drei Trainingstagen: dienstags, mittwochs und freitags. Dazu kommt sonntags ein freiwilliges Fördertraining.

Den größten sportlichen Erfolg konnten die jungen Kicker, neben zahlreichen Turniererfolgen, in der E-Jugend Saison 2017/2018 als Doublesieger durch den Pokalsieg und die Kreismeisterschaft erringen. Als Trainerteam sind wir besonders stolz auf die Entwicklung der Mannschaft. Wir haben es geschafft, die erfolgreiche E Jugend in die D Jugend zu führen und konnten uns auch als jüngerer Jahrgang als eine der besten Jahrgangsmannschaften des Rhein Kreises in der Saison 2018/2019 etablieren. Dies war möglich, da immer wieder neue, talentierte Jungs von unserer Idee und unserem SV überzeugt werden konnten. Eindrucksvoll ist aber noch mehr, dass ein Teil der Mannschaft mit Julian Bramsemann, Bennet Dahmen, Alexander Mentzl, Henri Schmitz, Max Schwarzkopf und Noah Winkler dem Verein seit Jahren die Treue hält. Diese Jungs spielten bereits gemeinsam als Bambinis unter unserem heutigen Jugendleiter Karsten Buckner für den SV Bedburdyck/Gierath. Dort wurde der Grundstein unserer heutigen Spielstärke gelegt.

Der Jahrgang 2007 gehört in der 100 jährigen Geschichte des SV Bedburdyck/Gierath sicherlich zu den erfolgreichen und spannenden Kapiteln, denn die Reise dieser Jungs ist noch nicht zu Ende.

Training

dienstags von 18.00 bis 19.00 Uhr (individuell nach Bedarf in Kleingruppen)
mittwochs von 17.30 bis 19.00 Uhr
freitags von 18.00 bis 19.30 Uhr
sonntags von 11.00 bis 12.30 (auf freiwilliger Basis, von November bis Ende Februar in der Soccerhalle Gustorf, im Rest des Jahres draußen)

Betreuer

Trainer des Teams sind Alexander Mentzl, Jörg Schreiber, Torwarttrainer Thomas Meis und Techniktrainer Fabio de Souza.

Alexander Mentzl

Mobil: 0 172 / 200 65 55

Jörg Schreiber

Mobil: 0 151 / 167 184 96
Mail: d1@sv-bedburdyck-gierath.de
(Sollte die Mail zurückkommen, bitte ein zweites Mal versuchen, manchmal ist der Spamfilter sehr streng)

Thomas Meis

Fabio de Souza